In den letzten Tagen haben wir eine tolle Arbeit in Bezug auf die neuen Rollen und Berechtigungen der Netzwerke geleistet; Rollen bieten eine Möglichkeit für Netzwerkadministratoren, Gruppenberechtigungen zu vergeben und sie Benutzern oder Benutzergruppen zuzuordnen. Berechtigungen definieren die Aktionen, die ein Benutzer im Netzwerk ausführen kann. Die Rollen, die standardmäßig zugewiesen werden können, sind vier: Administrator, Herausgeber, Moderator und Inhaltsanbieter, alle mit vordefinierten Berechtigungen; aber auch möglich sein, benutzerdefinierte Rollen zu erstellen und Berechtigungen ihnen zuweisen, um mehr Leute hinzuzufügen. Wir testen die Rollen nur für öffentliche Netzwerke, aber sehr bald wird es möglich sein, sie auch für Konten anzupassen. Das Schema zur Erstellung von Rollen ist wie folgt:

Zu diesem Zweck haben wir die Registrierungen neuer Nutzer für einige Tage deaktiviert, heute kündigen wir an, dass die Registrierung des neuen Nutzers jetzt wieder geöffnet wird.
Wir haben auch verbessert den Abschnitt Netzwerk verwalten mit neuem Design und neue UX; Sie können jetzt auch die Berechtigungen für jede Rolle und, wenn möglich, bearbeiten sie. Die vier vordefinierten Rollen können nicht geändert werden und die relativen Berechtigungen können nicht gesperrt werden; in naher Zukunft wird es möglich sein, neue benutzerdefinierte Rollen mit den relativen benutzerdefinierten Berechtigungen hinzuzufügen, um jeden Bedarf zu erfüllen. Um diese Ergebnisse zu erzielen, haben wir einen sehr großen Job hinter den Datenbanken und der User Interface gemacht, wodurch alle anpassbaren Rollen und alle anpassbaren Berechtigungen in der Hand aller registrierten Benutzer erstellt wurden; der Übergang von den alten Rollen zu den neuen, personalisierten, mit den neuen Berechtigungen war nicht einfach: Zunächst mussten wir die Liste der Rollen erstellen, zu denen weitere personalisierte Rollen hinzugefügt werden können, nach denen wir die Liste der schaltbaren Berechtigungen hinzufügen mussten, von denen Benutzer Berechtigungen für bestimmte Rollen aktivieren oder deaktivieren können; sobald all dies erstellt wurde, mussten wir die bereits vorhandenen Netzwerkcodes mit den neuen Rollencodes und den relativen Berechtigungscodes in die erforderlichen Seiten oder Abschnitte der Plattform zusammenführen. Dies sind die vier vordefinierten Rollen und die relative Berechtigung (Bitte beachten Sie, dass in Zukunft einige Berechtigungen hinzugefügt oder geändert werden könnten, die aktualisierte Liste ist immer online auf der Netzwerkseite verwalten):

Bitte beachten Sie: Das obige Bild ist nur rapräsentativ und einige Berechtigungen müssen in Zukunft hinzugefügt werden
Kann für einen Benutzer eine Rolle zugewiesen werden (zwei verschiedene Benutzer können die gleiche vordefinierte Rolle nicht teilen); benutzerdefinierte Rollen (sofern vorhanden) können mehreren Benutzern zugewiesen werden.
Diese Rollen und Berechtigungen werden kollaborativer gemacht; weitere Berechtigungen werden in Zukunft hinzugefügt, um den Bedürfnissen gerecht zu werden, die Berechtigungen werden immer auf der Netzwerkseite verwalten aktualisiert. Wir hoffen, dass Sie Rollen und Berechtigungen mögen und in Zukunft werden Sie sie lieben. Danke fürs Lesen.
Dienstleistungen:
- Rollen und Berechtigungen können von jedem genutzt werden, der ein Netzwerk von Inhalten hat
- Die Berechtigungen der vier Standardrollen können nicht geändert werden
- Die vier Standardrollen können nur einem Benutzer jeder Rolle zugeordnet werden
- Benutzerdefinierte Rollen mit benutzerdefinierten Berechtigungen können mehreren Benutzern zugewiesen werden
- Die Administratorrolle ist nur für den Benutzer, der das Netzwerk erstellt und kann nicht gelöscht oder geändert werden, um einen anderen Benutzer
- Name der benutzerdefinierten Rollen muss den Zweck der Rolle respektieren
- Kann maximal 10 benutzerdefinierte Rollen für jedes Netzwerk erstellt werden

